RX kündigt Launch der ALUMINIUM Arabia 2026 in Riad an
Bar ohne Namen
Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.
Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.
- Neue Fachmesse widmet sich der wachsenden Aluminiumindustrie Saudi-Arabiens
- ALUMINIUM Arabia bringt in Riad Aussteller aus dem gesamten Königreich und allen Bereichen der Aluminium-Wertschöpfungskette zusammen
Riad, Saudi-Arabien, 26. Mai 2025: RX, einer der weltweit führenden Veranstalter von Messen wie u.a. der Weltleitmesse ALUMINIUM in Düsseldorf, hat den Launch der “ALUMINIUM Arabia” bekanntgegeben. Die neue Veranstaltung widmet sich der wachsenden Aluminiumindustrie Saudi-Arabiens. Die Messe, die vom 27. – 29. April 2026 zum ersten Mal in der „Arena Riyadh“ stattfindet, markiert eine neue Ära für den Industriesektor des Königreichs und soll Produzenten, Verarbeiter und Technologieanbieter aus der gesamten Wertschöpfungskette zusammenbringen.
Aktuellen Marktstudien zufolge wird der saudi-arabische Aluminiummarkt bis 2034 voraussichtlich ein Volumen von 3,6 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 4,4 % ab 2025 entspricht. Diese Entwicklung wird durch eine Wirtschaftspolitik vorangetrieben, die der Standortförderung, der Erneuerung der Industrie und groß angelegten Infrastrukturinvestitionen Vorrang einräumt und das Königreich zu einem wichtigen Akteur in der globalen Metall- und Fertigungsindustrie machen soll.
Saudi-Arabien strebt eine Position unter den zehn größten Aluminiumproduzenten der Welt an und hat im gesamten Metall-Sektor Investitionen in Höhe von über 32 Milliarden US-Dollar getätigt, davon 12 Milliarden US-Dollar für Aluminium spezifische Projekte.
Der Zugang zu kostengünstigen, nachhaltigen Energiequellen und die reichhaltigen Bauxitvorkommen im Königreich sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Verwirklichung dieser Vision. Darüber hinaus verfügt Ras al-Khair Industrial City in der Ostprovinz Saudi-Arabiens über den weltweit größten integrierten Aluminiumproduktionskomplex mit einer Jahresproduktion von 740.000 Tonnen Aluminium.
Die Aluminiumindustrie ist eine wichtige Säule in der wirtschaftlichen Diversifizierung und industriellen Entwicklung Saudi-Arabiens. Der Launch der ALUMINIUM Arabia erfolgt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die saudi-arabische Aluminiumindustrie, da sich die Branche auf eine beschleunigte Wachstumsphase vorbereitet, die durch die Vision 2030 und weitreichende Regierungsinitiativen vorangetrieben wird.
Angesichts der laufenden Infrastruktur- und Großprojekte im Wert von über 1,3 Billionen US-Dollar steigt die Nachfrage nach Aluminium in Saudi-Arabien stark an, insbesondere in der Bau-, Automobil-, Verpackungs- und Luft- und Raumfahrtindustrie.
“Die ALUMINIUM Arabia ist die ideale Plattform, um das enorme wirtschaftliche Potenzial eines der am schnellsten wachsenden Aluminiummärkte der Welt zu erschließen. In dem wir auf der Messe Unternehmen aus der gesamten Aluminium-Wertschöpfungskette zusammenbringen, wird die Veranstaltung einen wertvollen Beitrag zur Zusammenarbeit, zu Innovationen und Weiterentwicklungen in der Branche leisten“, sagt Vasyl Zhygalo, Managing Director Middle East and Emerging Markets beim Veranstalter RX.
ALUMINIUM Arabia wir dabei eine Vielzahl von Interessengruppen zusammenbringen, darunter Hersteller, Produzenten, Technologieanbieter, politische Entscheidungsträger und internationale Investoren. Auf der Messe werden die neuesten technologischen Fortschritte in der Aluminiumproduktion vorgestellt und das Potential der nachgelagerten Industrien hervorgehoben.
Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Saudi-Arabiens strategischem Fahrplan zur Entwicklung eines vollständig integrierten Aluminium-Ökosystems liegen, das Nachhaltigkeit, Innovation und effizientes Ressourcenmanagement fördern und das Königreich langfristig als globalen Marktführer in der Aluminiumindustrie positionieren soll.
ALUMINIUM Arabia ergänzt das weltweite Veranstaltungsportfolio von RX für die global vernetzte Aluminiumindustrie und bietet der Branche eine zusätzliche Plattform für ihre Entwicklung. „Unter der Marke ALUMINIUM deckt RX künftig alle wichtigen Kernmärkte der Branche ab, von Europas führendem Innovationszentrum über die größte Produktionsstätte China und den hochentwickelten nordamerikanischen Absatzmarkt bis hin zur wirtschaftlich aufstrebenden Region im Mittleren Osten“, ergänzt Michael Köhler, Geschäftsführer von RX Deutschland. In Deutschland veranstaltet RX in Düsseldorf alle zwei Jahre die ALUMINIUM, die Weltleitmesse der Branche. Die letzte Ausgabe der ALUMINIUM, die im Oktober 2024 stattfand, zählte mehr als 800 Aussteller aus 50 Ländern und 20.900 Besucher aus 99 Ländern.
Über RX
RX ist ein weltweit führender Veranstalter von Messen und Events und hat es sich zur Aufgabe gemacht, kommerzielles Wachstum zu fördern – für Menschen, Unternehmen und Communities. Dazu setzt RX fundiertes Branchenwissen, Datenintelligenz und modernste Technologie ein. RX ist in 25 Ländern und 41 Branchen vertreten und richtet jährlich etwa 350 Veranstaltungen aus. Dabei engagiert sich RX für eine vielfältige und positive Arbeitskultur. Mit Datenkompetenz und digitaler Technik unterstützt RX unternehmerischen und geschäftlichen Erfolg. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. Weitere Informationen unter www.rxglobal.com.
Pressekontakt:
Shamal Communications
JAMES LAKIE, General Manager
Tel: +971 4 365 2711 | Mobile: +971 50 153 6544
E-mail : [email protected]