Assan Alüminyum: Pionierarbeit in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation
Göksal Güngör, General Manager (c) Assan Alüminyum
Bar ohne Namen
Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.
Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.
Göksal Güngör, General Manager Assan Alüminyum zur ALUMINIUM 2024
Als einer der führenden europäischen Hersteller von flachgewalztem Aluminium freut sich Assan Alüminyum auf seine Teilnahme an der ALUMINIUM 2024, wo das Unternehmen seine Kernwerte Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen wird. Diese Veranstaltung bietet eine ideale Plattform, um seine neuesten Fortschritte in den Bereichen umweltfreundliche Technologie und erneuerbare Energien zu präsentieren.
Auf der ALUMINIUM 2024 wird sich Assan Alüminyum auf eine Reihe neuer, nachhaltigerer Produkte konzentrieren, die durch innovative Forschungs- und Entwicklungsstudien entwickelt wurden. Diese Produkte werden unter Verwendung von mehr recycelten, nicht primären Rohstoffen hergestellt und unterstreichen das Engagement des Unternehmens für die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft. Durch die Minimierung der Umweltauswirkungen und die Maximierung der Ressourceneffizienz will Assan Alüminyum neue Maßstäbe in der nachhaltigen Aluminiumherstellung setzen.
Zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie ist die Investition des Unternehmens in die Erzeugung erneuerbarer Energien. Assan Alüminyum ist bestrebt, seine Scope-2-Emissionen auszugleichen und seinen Kohlenstoff-Fußabdruck in allen Bereichen des Unternehmens zu reduzieren, was im Einklang mit seiner Verpflichtung zur Umweltverantwortung steht.
Die Leistungsstandards der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) sind die Leitlinien für den Weg von Assan Alüminyum in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen unterzieht sich strengen Prüfungen anhand dieser globalen Nachhaltigkeitsprinzipien, um Transparenz und Verantwortlichkeit in jedem Aspekt der Geschäftstätigkeit zu gewährleisten. Dieses Engagement zeigt sich auch darin, dass Assan Alüminyum vor kurzem eine lobenswerte CDP-Bewertung von B erhalten hat, die das solide Management von klimabezogenen Risiken und Chancen, der Wassersicherheit und der Abholzung von Wäldern widerspiegelt.
Mit Blick auf Aluminium 2024 lädt Assan Alüminyum die Stakeholder der Branche ein, gemeinsam mit dem Unternehmen nachhaltige Praktiken zu fördern und Innovationen voranzutreiben. Das Unternehmen ist bestrebt, eine nachhaltigere Zukunft durch das nachhaltige Ökosystem zu schaffen, das es gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern anstrebt.