Industrie 4.0: Das Sprungbrett in die Zukunft

28.10.2020

Die Chancen, die sich durch die Digitalisierung und Industrie 4.0-Technologien ergeben, sind einzigartig. Ob in der Produktion, im Handel mit Halbzeugen oder bei der gemeinsamen Forschung und Entwicklung mit Kunden: Die Digitalisierung verschafft der Aluminiumindustrie ungeahnte Möglichkeiten, Abläufe und Lieferwege zu optimieren, Material zu sparen und Kosten zu senken. Vor allem schafft die Digitalisierung neue Wege, sich im immer globaler werdenden Wettbewerb zu differenzieren.

Digitalisierung ist eines der Top-Themen auf der ALUMINIUM 2021. Einblicke in die Themen Automation & Robotics gaben Gunther Schober (PSI Metals Non-Ferrous GmbH), Bhargav Teja Nallapu (Quantillion Technologies), Dag Sverre Sæsbøe (Storvik AS) und Andreas Wimmer (Fill) im Rahmen der ALUMINIUM Online Showcases 2020.

Der Beitrag (in Englischer Sprache) steht Ihnen als Online-Präsentation auf dem ALUMINIUM YouTube-Channel zur Verfügung:

Automation-robotics-Showcase.JPG

Weitere Informationen zu den ALUMINIUM Online Showcases 2020: